BLG unterstützt junge Musiker aus Südafrika

Das Bochabela Youth String Orchestra, 1996 von dem amerikanischen Musiker Peter Guy  in den Townships von Bloemfontain gegründet, spielte zum Auftakt seiner Europatournee in Bremen – unterstützt von BLG LOGISTICS.

Gestern Abend spielte das Bochabela Youth String Orchestra aus dem südafrikanischen Bloemfontain zum Auftakt seiner Europatournee in der Oberen Rathaushalle in Bremen. BLG LOGISTICS, als einer der Konzertsponsoren, ermöglichte sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Teilnahme am Charity-Konzert des Streichorchesters. Mit den Erlösen aus der Tournee finanziert das Bochabela Youth String Orchestra, 1996 von dem amerikanischen Musiker Peter Guy  in den Townships von Bloemfontain gegründet, zwei Studienplätze im Landeskonservatorium Feldkirch in Österreich. Insgesamt schafft das Orchester für die 30 Mitglieder im Alter von 16 bis 26 Jahren eine berufliche Perspektive, indem es die jungen Menschen zu Musikern ausbildet.

07.01.2015