BLG: Aufsichtsrat beruft neuen Vorstand Automobillogistik

Der Aufsichtsrat der BREMER LAGERHAUS-GESELLSCHAFT –Aktiengesellschaft von 1877– hat auf seiner letzten Sitzung Frau Andrea Eck zum Vorstand für den Geschäftsbereich AUTOMOBILE der BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG berufen.

Andrea Eck wird zum 1. Januar 2017 die Nachfolge von Michael Blach antreten, der in die Gruppengeschäftsführung von EUROGATE wechselt und im Vorstand der BLG LOGISTICS damit für den Geschäftsbereich CONTAINER verantwortlich wird.

Andrea Eck, Jahrgang 1963, ist seit 1985 bei der Volkswagen AG beschäftigt. Zuvor absolvierte sie ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Volkswagen AG, Kassel.

Andrea Eck hat in ihrer Zeit bei Volkswagen verschiedenste Verantwortlichkeiten innegehabt. Unter anderem war sie Vorstandsreferentin Konzern, Produktion und Logistik, später übernahm sie die Leitung Werkslogistik der VW AG im Werk Emden, hatte die Verantwortung für die Leitung Fahrzeuglogistik in der Volkswagen Konzernlogistik GmbH inne und war letztlich als Leiterin Logistik Campus tätig und leitete die Logistik für ein Fahrzeugprojekt in China.

„Wir sind im Aufsichtsrat dem Personalvorschlag des Nominierungsausschusses einstimmig gefolgt, weil wir der Überzeugung sind, dass Frau Eck mit all ihrer Erfahrung aus der Automobilindustrie zu diesem Zeitpunkt genau die Richtige ist, um die gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen im Geschäftsbereich AUTOMOBILE erfolgreich zu meistern“, kommentierte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Stephan-Andreas Kaulvers, die Berufung.

Andrea Eck übernimmt ab dem 1. Januar 2017 im Vorstand die Verantwortung für den Geschäftsbereich AUTOMOBILE.