BLG LOGISTICS ist neuer strategischer Partner der fischerwerke

05.08.19

Ab sofort realisiert BLG LOGISTICS als strategischer Partner der fischerwerke die logistische Abwicklung für die Artikel aus dem fischer-System-Tec-Produktsortiment und dem fischer-Befestigungssysteme-Standard-Sortiment. Nach der Vertragsunterzeichnung im Mai 2019, startete die erste Lieferung am 5. August 2019 im Düsseldorfer Logistikzentrum.

„Wir haben bereits Anfang dieses Jahres mit der gemeinsamen Planung begonnen und unter anderem ein spezielles Verpackungskonzept für Langgüter erarbeitet. Indem wir frühzeitig in eine enge Zusammenarbeit mit unserem neuen Kunden fischer gestartet sind, ist es uns gelungen, eine individuelle und einfache Logistiklösung umzusetzen.“ sagt Christian Dieckhöfer, Geschäftsführer der BLG Industrielogistik.

BLG LOGISTICS ist Betreiber des Distributionslager LZ Düsseldorf. Auf einer Fläche von insgesamt 30.000 m² stehen 5.000 m² für die fischerwerke zur Verfügung. Von dort aus werden sowohl nationale als auch internationale Endkunden und Landesgesellschaften mit Schienensystemen, Konsolensets, Montagezubehör und natürlich Dübeln versorgt.

Zu den logistischen Dienstleistungen zählen Wareneingang, Konsolidierung, Qualitätskontrolle, Stammdatenerfassung, Retourenbearbeitung, Lagerung, Kommissionierung, Versandvorbereitung und Warenausgang.

Team BLG-LOGISTICS und fischerwerke
Team BLG LOGISTICS und fischerwerke