BLG-Führungskräftenachwuchs gestaltet Schüler-Pausenraum

05.09.19

Zehn Nachwuchsführungskräfte der BLG LOGISTICS haben einen neuen Pausenraum für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Lesum fertiggestellt.

An zwei Tagen haben die BLG-Trainees gestrichen, gewerkelt und den Pausenraum mit neuen Möbeln eingerichtet. „Wir wollten einen Ort erschaffen, an dem sich die Kinder bei Regen in den Pausen aufhalten oder in Freistunden lesen und lernen können,“ berichtet Tanja Rauch, Teilnehmerin des Nachwuchsführungskräfteprogramms der BLG. Weiterhin ist es für die Sozialpädagogen möglich, diesen Ort für Gespräche mit den Schülern zu nutzen und ihre Unterstützung anzubieten.

Alle zwei Jahre startet das Management-Trainee-Programm der BLG LOGISTICS. Neben der fachlichen Weiterbildung fördert das Unternehmen auch die sozialen Kompetenzen der TeilnehmerInnen. Unter dem Motto „Unterstützung und Förderung von Kindern“ hat der aktuelle Jahrgang, in Kooperation mit der Oberschule Lesum, mit der Pausenraumgestaltung das erste Sozialprojekt realisiert. Viel Unterstützung und großzügige Spenden von den BLG-KollegInnen ermöglichten die Umsetzung des Projektes. Weitere Projekte sind bereits geplant.

In dem neuen Pausenraum können sich die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Lesum wohlfühlen und lernen.
ZIP, 217 KB

Pressemitteilung teilen