BLG LOGISTICS erweitert Dienstleistungen für Motorrad-Zulieferer in Berlin-Staaken

Quelle des Fotos: Mileway / Fotomontage: BLG LOGISTICS

Im Westen von Berlin hat BLG LOGISTICS eine knapp 9.000 Quadratmeter große Logistikhalle von Mileway angemietet. Bei der Vermittlung war die auf Logistikimmobilien spezialisierte Logivest GmbH beratend tätig. Von Berlin aus wird zukünftig die Logistik für verschiedene internationale Zulieferer eines großen Motorradherstellers in Berlin-Spandau sowie einiger Industrieunternehmen abgewickelt. Mit der neuen Fläche baut die BLG ihre Kompetenzen im Bereich der Logistik und Zollabwicklung für Überseelieferanten aus und stärkt damit ihre Position in der Kontraktlogistik.

„Bei der Suche nach der richtigen Immobilie stand die Nähe zum aktuellen Standort in Falkensee im Vordergrund“, so Michael John, Regionalleiter Ost im BLG-Geschäftsbereich CONTRACT. In Falkensee betreibt BLG LOGISTICS seit 2014 ein Lieferanten-Logistik-Zentrum (LZZ) und wickelt gebündelt den Großteil der externen Lagerprozesse für einen namhaften Elektro- und Energietechnikhersteller ab. Insgesamt betreibt der Seehafen- und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Bremen nun acht Standorte in der Region Ost. Diese reicht von Brandenburg an der Havel bis Meerane und betreut Kunden aus den Branchen Mobility sowie Industrial und Energy.

Der Einzug in die neue Logistikhalle ist noch für dieses Quartal geplant. Das Objekt Am Zeppelinpark 12-43 umfasst etwa 8.000 Quadratmeter Logistik- und rund 600 Quadratmeter Bürofläche. Die Zufahrts-, Be- und Entlademöglichkeiten können beidseitig über 19 Tore und sechs Überladebrücken erfolgen.