Autos stehen auf dem Parkplatz im Hafen und werden verladen

AutoTerminal Bremerhaven is one of the world's largest vehicle handling ports

What we offer

With its annual handling capacity of more than 1.7 million vehicles, AutoTerminal Bremerhaven ranks among the largest automobile ports in the world. All the major auto shippers regularly use the Bremerhaven facility, which is visited by more than 1,300 car transporters every year. Our facility offers the automotive industry temporary storage space for new and used vehicles as well as buffer zones for production purposes. We can provide either uncovered or covered storage. Our range also includes suitable in-storage care.

Our services

  • The auto terminal in Bremerhaven
  • Best facilities for vehicle handling
  • Technical services / auto workshop
  • Storage and care of vehicles
  • Vehicle transport by railroad, barge and car transporter

Bremerhaven is the largest port terminal in the network and, with more than 1.7 million vehicles per year, also one of the largest automobile ports in the world. All the major auto shippers regularly use the Bremerhaven facility, which is visited by more than 1,300 car transporters every year.

AutoTerminal Bremerhaven is ideally equipped for automotive handling. Occupying an area of 240 hectares, the terminal offers OEMs the best possible facilities for transiting their vehicles:

  • Storage capacity: 95,000 vehicles
  • Under cover: 50,000 vehicles
  • Uncovered: 45,000 vehicles
  • Multi-story car parks: 8
  • Berths: 18
  • Technical Centers 3
  • Railtracks & headramps: 16

We use state-of-the-art technologies to plan and control processes at AutoTerminal Bremerhaven. Our new intelligent planning tool "Isabella" shows the current position of every vehicle at the terminal.

[Translate to Englisch:] Fahrzeuge auf dem Gelände des Autoterminals in Bremerhaven.
AutoTerminal Bremerhaven.
[Translate to Englisch:] Verladung von Fahrzeugen am Autoterminal Bremerhaven.
Loading vehicles.

THREE TECHNICAL CENTERS AT AUTOTERMINAL BREMERHAVEN PROVIDE

COMPREHENSIVE WORKSHOP SERVICES FOR VEHICLES

In our three technical centers at the Bremerhaven auto terminal, we offer comprehensive technical services for vehicles. These include PDI (pre-delivery inspection), washing and removal of protective transport film, quality checks, interior cleaning, fitting of optional equipment and accessories (e.g. leather upholstery, air-conditioning systems, navigation systems), technical modifications (e.g conversion to liquefied petroleum gas or application of underbody protective coating) as well as handling individual customer requests or special editions (e.g. special painting). We also offer vehicle valuation, fleet preparation and rental preparation as well as marketing preparation for vehicles (e.g. photo shoots, vehicle auctions).

Storage & in-storage care – the right parking space for every vehicle

In Bremerhaven, we offer you interim storage of new and used vehicles as well as buffer areas for automobile production. We can provide either uncovered or covered storage. Our range also includes suitable in-storage care.

[Translate to Englisch:] Automobillogistik für Spezialfahrzeuge am Autoterminal in Bremerhaven.
Automobile logistics for special vehicles.
[Translate to Englisch:] Das Autoterminal Bremerhaven mit über 2,3 Millionen Fahrzeugen pro Jahr.
BLG LOGISTICS AutoTerminal Bremerhaven.
[Translate to Englisch:] Das Autoterminal Bremerhaven von oben, mit einer Stellflächenkapazität von 95.000 Fahrzeugen.
Aerial view of AutoTerminal Bremerhaven.

VEHICLE TRANSPORT BY CAR TRANSPORTER, BARGE AND RAIL CAR

As your specialist for automobile transport we offer you all transport services for new and used vehicles by road, railroad and inland waterway. The spectrum we cover ranges from distribution of large volumes to individual deliveries – at your request directly to the auto dealer's showroom.


AutoTerminal Bremerhaven – opening hours

Click here to find our auto terminal opening hours  (PDF / 421 KB)

 

 

 

Port Facility Security Officer (PFSO)

Port Facility Security Officer
Jörg Drönner
BLG AutoTerminal Bremerhaven
+49 421 398 01
 

 

Click here for information on the

Vessel tracker

Track ship movements on vesselfinder.com


MORE LOGISTICS SERVICES

To our social media channels

Autos stehen auf dem Parkplatz im Hafen und werden verladen

Der Autoterminal Bremerhaven zählt zu den größten Autohäfen der Welt

Angebot

Der Autoterminal Bremerhaven gehört mit über 1,7 Mio. umgeschlagenen Fahrzeugen pro Jahr zu den größten Autohäfen der Welt. Alle namhaften Autoreeder bedienen Bremerhaven regelmäßig und jedes Jahr laufen mehr als 1.300 CarCarrier das Terminal an. Für die Automobilbranche bieten wir auf unseren Flächen eine Zwischenlagerung für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge sowie Pufferflächen für die Automobilproduktion. Dabei verfügen wir über offene und überdachte Möglichkeiten der Lagerung. Abgerundet wird das Angebot durch adäquate Lagerpflege.

Leistungen

  • Der Autoterminal Bremerhaven
  • Beste Ausstattung für den Fahrzeugumschlag
  • Technische Dienstleistungen / Kfz-Werkstatt 
  • Lagerung und Lagerpflege von Fahrzeugen
  • Fahrzeugtransporte per Bahn, Binnenschiff und Autotransporter

Der Seehafenterminal in Bremerhaven ist der größte in unserem Netzwerk und gehört mit über 1,7 Mio. Fahrzeugen pro Jahr zu den größten Automobildrehscheiben der Welt. Alle namhaften Autoreeder bedienen Bremerhaven regelmäßig und jedes Jahr laufen mehr als 1.300 CarCarrier das Terminal an.

Der Autoterminal Bremerhaven verfügt über eine exzellente Ausstattung für den Autoumschlag. Auf einer Fläche von 240 Hektar bietet der Autoterminal den Herstellern (Original Equipment Manufacturers - OEMs) optimale Flächen und Ausstattung für den Autoumschlag:

  • Stellfächenkapazität: 95.000 PKW
  • Überdachte Stellfläche: 50.000 PKW 
  • Offene Stellfläche: 45.000 PKW 
  • Parkregale: 8
  • Liegeplätze: 18
  • Technikzentren: 3
  • Gleisanschlüsse & Kopframpen: 16

Mit modernsten Technologien planen und steuern wir die Abläufe auf dem Autoterminal Bremerhaven. „Isabella“ heißt unser intelligentes Planungstool, mit dem die aktuelle Position jedes Fahrzeuges auf dem Terminal zu sehen ist.

Fahrzeuge auf dem Gelände des Autoterminals in Bremerhaven.
Autoterminal Bremerhaven.
Verladung von Fahrzeugen am Autoterminal Bremerhaven.
Verladung von Fahrzeugen.

Drei Technikzentren auf dem Autoterminal Bremerhaven bieten umfassende

Kfz-Werkstatt-Dienstleistungen für Fahrzeuge

In drei Technikzentren auf dem Autoterminal Bremerhaven bieten wir umfassende technische Dienstleistungen rund um das Fahrzeug an. Dazu gehören PDI (Pre Delivery Inspection), Waschen und Entfernen der Transportschutzfolie, Qualitätskontrollen, Innenraumreinigung, Einbau von Sonderausstattungen und Zubehörteilen (z. B. Lederpolsterungen, Klimaanlagen, Navigationssysteme), technische Modifikationen (beispielsweise auch Umrüstung auf Autogas, Aufbringen von Unterbodenschutz) sowie die Bearbeitung von individuellen Kundenwünschen oder Sonderserien (z. B. Sonderlackierungen). Zusätzlich bieten wir Fahrzeugbewertung, Flotten- und Vermieteraufbereitung sowie die Vermarktungsvorbereitung für Fahrzeuge an (z. B. Fotoshooting, Auktion & Markt).

Lagerung & Lagerpflege – Für jedes Fahrzeug der richtige Stellplatz

Auf unseren Flächen in Bremerhaven ermöglichen wir Ihnen die Zwischenlagerung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen sowie die Bereitstellung von Pufferflächen für die Automobilproduktion. Dabei verfügen wir über offene und überdachte Möglichkeiten der Lagerung. Abgerundet wird das Angebot durch adäquate Lagerpflege.

Automobillogistik für Spezialfahrzeuge am Autoterminal in Bremerhaven.
Automobillogistik für Spezialfahrzeuge.
Das Autoterminal Bremerhaven mit über 2,3 Millionen Fahrzeugen pro Jahr.
Autoterminal Bremerhaven von BLG LOGISTICS.
Das Autoterminal Bremerhaven von oben, mit einer Stellflächenkapazität von 95.000 Fahrzeugen.
Das Autoterminal Bremerhaven von oben.

Fahrzeugtransporte per Autotransporter, Binnenschiff und Autozug

Als Spezialist für Autotransporte bieten wir Ihnen alle Transportdienstleistungen für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge auf der Straße, auf der Schiene und auf Binnenwasserstraßen. Das Leistungsangebot umfasst das Spektrum von der Distribution großer Stückzahlen bis hin zu Einzelauslieferungen – auf Wunsch bis direkt in den Verkaufsraum der Autohändler.


Port Facility Security Officer (PFSO)

Port Facility Security Officer
Jörg Drönner
BLG AutoTerminal Bremerhaven
+49 421 398 01
 

 

Hier finden Sie Informationen der

Vesseltracker

Auf vesselfinder.com Schiffsbewegung tracken


Weitere Logistikdienstleistungen

Zu unseren Social Media Kanälen