E-commerce fulfillment – BLG LOGISTICS for an optimal purchasing experience

What we offer

Looking for a competent partner for your e-commerce fulfillment? BLG meets all the requirements. From shipping and returns logistics to the setup or further development of your online store and support with payment handling and customer services that ensure your customers are happy.

Our services

  • Support for your e-commerce business along the entire supply chain
  • Setup or further development of your online store, including all upstream and downstream services
  • State-of-the-art, efficiency-boosting technologies, e.g. AutoStore, G-Com
  • High service quality for an optimal purchasing experience

Today's highly dynamic developments in e-commerce constantly create new challenges for manufacturers and retailers. High transparency and systematic service orientation are becoming increasingly important to offer customers an optimal purchasing experience.

Together with our renowned partners, we provide support for the expansion of your e-commerce activities. Our e-commerce fulfillment portfolio covers everything from shipping and returns processing to support with the setup or further development of your online store. You can also rely on our help when it comes to payment handling or the operation of a customer service center. We will be happy to support you as a partner that helps shape your activities according to your wishes and with an eye on the future.

Essential to the success of e-commerce fulfillment is seamless interconnection between our systems and your online store or multi-channel retail business. Our specialists guarantee this at all times with an IT system landscape specifically tailored to you. We also flexibly and reliably manage seasonal peaks or one-off shipping campaigns. Continuous development of our processes and high scalability help you keep your customers happy.

Use of efficiency-boosting technologies
Shipping and returns logistics as a fixed element of e-commerce fulfillment

TOGETHER WITH YOU, WE DEVELOP PROCESSES FOR A GREAT PURCHASING EXPERIENCE

With our high service quality and service orientation, we ensure optimal processing of all customer orders. Error-free, on-time picking processes are a central element for ensuring your customers are satisfied.

Our process engineers find the ideal concept for you depending on assortment, order structure, and shipment volume. We meet all your specifications regarding lead times, volume fluctuations and customer requirements and design all processes to minimize costs and errors.

Ideally, customers should enjoy a positive purchasing experience of your products. To help achieve this, we find the right packaging for safe, perfect transport. We support you with the selection of suitable packaging materials as well as the creation and implementation of the necessary packing regulations. We will also be happy to take care of enclosing targeted and non-targeted inserts and giveaways.

Mitarbeiterin überprüft einen Jacke.
E-commerce fulfillment: pre-shipping quality assurance.

The market never stands still – and neither do we!

For more than 15 years, we have been growing with the challenges e-commerce and its fast-paced development presents. With more than 200 million articles per year, we take over e-commerce tasks for over 30 customers.

We take our responsibility seriously – toward you and your customers. That's why we embrace the latest technology, e.g. AutoStore and G-Com. By implementing these technologies and devising holistic and, if required, multi-channel concepts, we make sure your goods stay mobile and are always immediately available to your customers. Our logistics experts develop joint strategies to minimize your complaints rate for maximum market success. Continuous monitoring of these strategies and the processes behind them ensure we can rapidly optimize them if necessary in response to changes on the market. Experience our expertise for yourself!

Diese wertschöpfenden und passgenauen Leistungen runden das Dienstleistungsportfolio ab

More logistics services

To our social media channels

E-Commerce Fullfilment – BLG LOGISTICS als Partner für ein optimales Kauferlebnis

Angebot

Auf der Suche nach einem kompetenten Partner für Ihr E-Commerce-Fulfillment sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Von der Versand- und Retourenlogistik, über den Aufbau oder die gezielte Weiterentwicklung Ihres Online-Shops bis hin zur Unterstützung bei der Zahlungsabwicklung oder einem Kundenservice, der bei Ihren Kunden keine Wünsche offen lässt.

Leistungen

  • Begleitung Ihres E-Commerce-Geschäfts entlang der gesamten Supply Chain 
  • Aufbau oder gezielte Weiterentwicklung Ihres Online-Shops inklusive aller vor- und nachgelagerten Services
  • Einsatz hochmoderner, effizienzsteigernder Technologien, z.B. AutoStore, G-Com
  • Hohe Service-Orientierung für ein optimales Kauferlebnis

Die hohe Dynamik im Bereich des E-Commerce stellt Hersteller und Händler vor herausfordernde Aufgaben. Hohe Transparenz und gezielte Service-Orientierung gewinnen zunehmend an Bedeutung, um Kunden ein optimales Kauferlebnis zu ermöglichen.

Gemeinsam mit unseren renommierten Partnern unterstützen wir Sie gerne bei der Ausweitung Ihrer E-Commerce-Aktivitäten. Unser Portfolio beim E-Commerce Fulfillment reicht von der Versand- und Retourenabwicklung bis hin zur Unterstützung beim Aufbau oder der gezielten Weiterentwicklung Ihres Online-Shops. Auch bei der Zahlungsabwicklung oder dem Betrieb eines Kunden-Service-Centers können Sie sich auf uns verlassen. Als gestaltender Partner, der mit Ihnen mit- und weiterdenkt, sind wir gerne an Ihrer Seite.

Das A und O beim E-Commerce Fulfillment ist das nahtlose Zusammenspiel unserer Systeme und Ihres Online-Shops bzw. auch Ihres Multi-Channel-Handels. Dies wird durch unsere Spezialisten, mit einer auf Sie individuell zugeschnittenen IT-Systemlandschaft, zu jedem Zeitpunkt sichergestellt. Auch die Abwicklung von saisonalen Spitzenauslastungen oder einmaligen Versand-Aktionen kann durch uns flexibel und zuverlässig bewerkstelligt werden. Unsere Prozesse werden fortlaufend weiterentwickelt und tragen durch eine hohe Skalierbarkeit dazu bei, dass Sie bei Ihren Kunden glänzen können.

Einsatz effizienzsteigernder Technologien
Einsatz effizienzsteigernder Technologien
E-Commerce Fulfillment – Retourenmanagement
Versand- und Retouren-Logistik als fester Bestandteil beim E-Commerce Fulfillment

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Prozesse, die den Kauf Ihrer Produkte zu einem Erlebnis machen 

Mit unserer hohen Dienstleistungsqualität und ausgeprägten Service-Orientierung sorgen wir für eine optimale Bearbeitung aller Kundenaufträge. Fehlerfreie und termingerechte Kommissionier-Vorgänge sind ein zentrales Element, damit Ihre Kunden zufrieden sind. 

Unsere Prozessingenieure entwickeln je nach Sortiment, Auftragsstruktur und Sendungsvolumen das für Sie ideale Konzept. Alle Vorgaben hinsichtlich Durchlaufzeiten, Mengenschwankungen und Kundenanforderungen werden berücksichtigt und die Prozesse so aufgesetzt, dass sowohl die Kosten als auch die Fehlerquote minimal sind. 

Damit der Kauf Ihrer Produkte für Ihren Kunden zu einem Erlebnis wird, finden wir für Sie eine transportsichere und ordnungsgemäße Verpackung. Wir unterstützen Sie sowohl bei der Auswahl geeigneter Verpackungsmaterialien als auch der Erstellung und Umsetzung notwendiger Packvorschriften. Auch das Einlegen gezielter und ungezielter Beilagen sowie Give Aways übernehmen wir gerne für Sie.

E-Commerce Fulfillment – Qualitätssicherung
E-Commerce Fulfillment: Qualitätssicherung von Waren vor dem Versand

Der Markt entwickelt sich – und wir entwickeln uns mit!

Seit über 15 Jahren wachsen wir an den Herausforderungen, die der E-Commerce mit seiner Schnelllebigkeit mit sich bringt. Mit 200 Millionen Teilen pro Jahr übernehmen wir die E-Commerce-Aufgaben für über 30 Kunden.

Wir nehmen unsere Verantwortung ernst – Ihnen und Ihren Kunden gegenüber. Deshalb setzen wir auf modernste Technik, wie zum Beispiel AutoStore oder G-Com. Durch die Implementierung dieser Technologien und das Aufsetzen ganzheitlicher, bei Bedarf auch Channel-übergreifender Konzepte, sorgen wir dafür, dass Ihre Waren immer in Bewegung bleiben und für Ihre Kunden jederzeit und schnell verfügbar sind. Unsere Logistik-Experten entwickeln gemeinsame Strategien, um Ihre Reklamationsquoten möglichst gering zu halten und Sie so am Markt möglichst erfolgreich zu machen. Diese Strategien und alle dahinterstehenden Prozesse werden kontinuierlich überprüft und bei Bedarf schnell und zielsicher optimiert, um auf Veränderungen am Markt passgenau reagieren zu können. Überzeugen auch Sie sich von unserem Können!

Diese wertschöpfenden und passgenauen Leistungen runden das Dienstleistungsportfolio ab

Weitere Logistikdienstleistungen

Zu unseren Social Media Kanälen